mf header2016haederband_zeitz MÜNCHENER FREIHEIT ERÖFFNET

KÖSTRITZER SCHWARZBIERNACHT

                                     MUSIKFESTIVAL

 

Das zweite Köstritzer Schwarzbiernacht Musikfestival findet vor der einzigartigen Kulisse der Moritzburg in Zeitz am 04.06.2016 statt und wird von der Münchener Freiheit eröffnet. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtoiuren!

 (weiterlesen)

 

 

 

Die Einordnung von Münchener Freiheit in ein musikalisches Genre fällt ungewöhnlich schwer. In den 80er und 90er Jahren wurde die aus der Neuen Deutschen Welle stammende Band eher als Popband gesehen.

mf 2

Unüberhörbar sind aber nach wie vor auch starke Einflüsse der Beatles und der Beach Boys und Live schlägt die Band dann deutlich rockigere Töne an, als man es von ihren Studioaufnahmen erwarten würde. Sie hat sich insbesondere in den letzten Jahren wieder zu einer routinierten und spielfreudigen Live-Band entwickelt.

2015 feiert die Münchner Freiheit bereits Ihr 35 jähriges Bandjubiläum und der Gitarrist Aron Strobel bringt die Haltung der Band auf den Punkt:
„Es macht immer noch sehr viel Spaß, und wir sind alle zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!"

Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungskraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und stark genug, auch die Herzen der kommenden Generation zu erobern. Superhits wie "Verlieben Verlieren", "Ohne Dich", "Herz aus Glas", "1000-mal Du" oder das symphonische Meisterwerk "So lang' man Träume noch leben kann" stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik.

Und nicht nur diese Chart-Hits sondern auch die erste Single- Auskopplung des neuen Albums „Meergefühl", sind Songs, die einem bereits beim ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen. „Meergefühl" knüpft somit einerseits nahtlos an die eingängigen Melodien, die die Band bekannt und groß gemacht haben und erfreut andererseits mit modernen frischen Popelementen der Gegenwart, bildet so eine Brücke zur Zukunft der Münchener Freiheit.

 

 

 

sbn zeitz 2016 aleximwesterland

Der Witz und der Charme von Die Ärzte die Energie und Spielfreude von Die Toten Hosen - Das sind die Zutaten für eine explosive Rockshow, die das Beste aus zwei Welten vereint. Auf dieser Mission befindet sich Alex im Westerland ! Die 4 Frankfurter konzentrieren sich auf die bekanntesten und grössten Hits aus den letzten 30 Jahren Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine. Die euphorisch gefeierten Finalisten des grössten deutschen Coverbandcontest Hessen Rockt 2012 spielen aber keine eigenwilligen Coverversionen, sondern die Originalsongs mit verblüffender Authentizität und Liebe zum Detail - inklusive 4-stimmiger Gesänge und originalgetreuer Gitarrensoli! Gleichzeitig gelingt es Alex im Westerland mit Humor und unbändiger Power, das Publikum einzubeziehen, um es zum festen Bestandteil der Show zu machen. So bekommt jeder unter Garantie, was er sich erwartet hat: einen Abend voller mitreissender Songs, eine fantastische Bühnenshow und Muskelkater am nächsten Tag!


Schlossbühne Moritzburg ab 21.00 Uhr

 

haederband_dasvideo

 

 

haederband loc bands

  • fl_zeitz_16_001
flyerhinw 


haederband_ticketvvk

 

Lokaler VVK:

Tickets für 15,- €

 

 

 

 

 

 

bstone Ticket Shop Zeitz

Rossmarkt 22
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 71 19 10

 

Molto Bene

Braustraße 6
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 25 15 40

 

Globus

Theissen-Zeitz
Zeitzer Straße 39
06727 Theißen
Tel: 03441 - 6830

 

 

 
Brauhaus & Schnitzelschmiede
am Schloss Moritzburg
in der Orangerie
Schloßstraße 11
06712 Zeitz
Tel: 03441 - 2292237
Schnitzelschmiede
am Schloss


Zeitzer Straße 24
06667 Weißenfels
Tel: 03443 - 334663
Schnitzelschmiede & Pension
am Bäumchen

An der B 91
06688 Bäumchen
Tel: 03443 - 3388570
Bowling Centr Weißenfels

Nikolaus-Otto-Straße 5
06667 Weißenfels
Tel: 03443 - 300030

haederband_impressionen
Bilder, Videos, Presseartikel: So war die Schwarzbiernacht im vergangenen Jahr in Zeitz.  zum Beitrag

 

logo koestritzer neu2014

jena 2013 logo bibop.jpg

umtech logo

cortec logo

logo atriumhotel amadeus

logo molto bene

SBN - Aktion bei Molto Bene

++++ Bei einem Einkauf über 100 EURO erhalten Sie ein Schwarzbiernacht - Bändchen gratis.+++ gültig bis 04.06.16 ++++


logo globus zeitz